Termine und Corona-Informationen

 

Montag, 14.06.2021

Liebe Eltern,

ab Montag, dem 14.06.2021 (befristet bis 30.06.2021) tritt die neue „Sächsische Schul- und Kitabetriebseinschränkungsverordnung „ in Kraft:

https://www.coronavirus.sachsen.de/eltern-lehrkraefte-erzieher-schueler-4144.html

Kernpunkte:

  • Regelbetrieb bis zu einer Inzidenz von 100
  • Wegfall der Maskenpflicht bei einer stabilen Inzidenz unter 35

Zum Thema Maskenpflicht:

Die Maskenpflicht im Schulgebäude für Schülerinnen und Schüler sowie das Personal wird aufgehoben (Maske kann natürlich auf freiwilliger Basis weiter getragen werden).

Es besteht noch eine ausdrückliche Empfehlung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung seitens des Verordnungsgebers.

Personen von außerhalb müssen aber laut Verordnung weiterhin eine Maske auf dem Schulgelände tragen, aber auch nur dann, wenn ein Abstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann. Direkt vor dem Eingang auf der Treppe besteht Maskenpflicht für Schulfremde. Auch im Gebäude müssen schulfremde Personen weiterhin Maske tragen.

Die Testpflicht unter den bekannten Auflagen (Montag und Mittwoch) bleibt weiterhin bestehen.

Die Schulbesuchspflicht ist weiterhin ausgesetzt.

Die Schulleitung

Hygieneplan GS Grünbach

Bitte beachten Sie die Informationen im SMK-Blog und auf www.coronavirus-sachsen.de zum Schulbetrieb