Winterfreuden

Obwohl der Winter sich in diesem Jahr nicht von seiner besten Seite zeigte, haben wir die winterlichen Tage gut ausgenutzt. Mehrmals rodelten wir bei Sonnenschein um die Wette und fuhren mit den Skiern auf der Sonnenloipe. Mit dem Wintersportfest beendeten wir unsere Skisaison. Doch nicht nur in der Schule wetteiferten alle Kinder um gute Platzierungen. Bei „Jugend trainiert für Olympia“ und bei den Vogtlandspielen in der Vogtlandarena Klingenthal waren wir dabei. Aufgeregt aber auch mit Stolz gingen alle, dort wo sonst die bekannten großen Sportler ihre Wettkämpfe absolvieren, an den Start. Über die erfolgreichen Platzierungen freuten sich alle riesig. Aber Erfolg kommt nicht von allein. Viele unserer Teilnehmer trainieren dafür das ganze Jahr über beim SV Grünbach unter der erfahrenen Anleitung von Frau und Herrn Dittrich. Herr Dittrich trainiert nicht nur eine Gruppe, sondern unterstützt unsere Schule seit Langem bei den Wettkämpfen. Auch um eine schnelle Loipe für den Sportunterricht kümmert er sich. Dafür sagen wir herzlich Danke!