Kindertagsausflug in die Falknerei Herrmann

Zum diesjährigen Kindertag haben wir uns als Grundschule Grünbach etwas ganz Besonderes überlegt – einen Ausflug in die Falknerei Herrmann. Da die Kinder der 4. Klasse zum eigentlichen Kindertag am 01. Juni ihre Fahrradausbildung hatten, die alle erfolgreich abschließen konnten, haben wir unseren Ausflug auf Dienstag, den 06. Juni verschoben. Leider meinte es ausgerechnet an diesem Tag das Wetter nicht sonderlich gut mit uns und es war Regen und Gewitter angesagt. Getreu dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“, starteten wir mit zwei Reisebussen an der Grundschule. Um 10:00 Uhr kamen wir dann an der Falknerei an. Nach einem kleinen Spaziergang um das Gelände, durften wir eine halbe Stunde später zu den Vögeln. Bereits am Eingang empfingen uns die schönen Tiere, welche die Kinder interessiert beobachteten. Es gab Adler, Geier, Eisvögel, Falken und viele weitere spannende Vogelarten. Gegen 11:00 Uhr startete unsere Flugshow. Wir waren alle hellauf begeistert, wie unterschiedlich die Tiere fliegen und welche Besonderheiten und Eigenschaften sie haben. Trotz des Regenwetters hatten wir einen wunderschönen Kindertagausflug und freuen uns, wenn wir wieder einmal in die Falknerei fahren.

Tina Bitterbier

Do, 01. Juni 2023