Projekttage mit Hebamme Antje

Im Sachkundeunterricht haben wir uns mit dem Thema „wachsen und erwachsen werden“ beschäftigt. Wir haben uns sehr gefreut, dass uns im Zuge dessen eine Hebamme besuchte und uns zwei Tage zum Thema „Schwangerschaft“ aufgeklärt hat.

Projekttage mit Hebamme Antje

Wir haben viel über Babys und den Verlauf einer Schwangerschaft gelernt. Gemeinsam haben wir die Geburt nachgestellt, wobei Hannes die Mutter spielte und den Vater ein weiterer Mitschüler darstellte. Außerdem haben wir gelernt, wie ein Baby an der Brust trinkt und wie groß und schwer ein Baby bei der Geburt ist. Ein Baby kann im Bauch der Mutter bereits sehen, hören, fühlen und vieles mehr. Zum Schluss des ersten Projekttages haben wir gemeinsam einen kleinen „Geburt“stagskuchen gegessen. Am zweiten Projekttag hat Hebamme Antje viele unserer Fragen beantwortet und wir durften eigenen Babyfotos mitbringen. Jeder von uns erzählte von der eigenen Geburt und ein Mitschüler hat herausgefunden, dass Antje seine Hebamme damals war. Spannend!!

Die Tage waren sehr schön!

Hannes, Linna, Tina, Ben, Paul, Marlon, Louis & Richard