Letzter Schultag und Verabschiedung Klasse 4 und Lehrer

Dieses Schuljahr ist mit keinem anderen vergleichbar und dennoch ging es mit der Verabschiedung unserer 4. Klasse sehr emotional zu Ende. Zwar durften wir keine Feier mit allen Schülern durchführen, aber trotzdem konnten wir in der Turnhalle mit Beteiligung vieler Eltern die Zeugnisse feierlich übergeben. Eine Gruppe Mädchen und Jungen unter Leitung von Nele führten einen Tanz auf und Elias K. und Noah lasen viele Episoden aus den 4 Jahren Grundschulzeit vor.

Im Schulgarten übergaben uns dann die Eltern ein tolles Insektenhotel. Vielen herzlichen Dank! Wir werden uns dadurch immer an euch erinnern. Mit Namen versehene kleine Holzblättchen wurden dann von den Schülern an das Hotel genagelt. Eine wirklich super Idee. Wir wünschen euch auf eurem weiteren Schulweg viel Erfolg. Besucht uns doch bald mal wieder und berichtet uns von euren neuen Schule und Erfahrungen.

Leider mussten wir auch Frau Paul verabschieden, welche bald ihre Familie vergrößert. Sie hat die Kinder ab Klasse 2 von Frau Konzak übernommen. Sehr emotional verabschiedete sie sich von jedem einzelnen Schüler. Wir wünschen ihr und ihrem Kind viel Gesundheit und Glück und bedanken uns für ihre tolle Arbeit.

Frau Hoy, welche die letzen Wochen ab dem 18. Mai Frau Paul vertrat, wird ihre Unterrichtsversorgung an einer anderen Schule fortsetzen.

Vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung.

Für Luisa Kapitän ging mit dem letzten Schultag ihr Freiwilliges Soziales Jahr Pädagogik an unserer Schule zu Ende. Sie unterstütze von Anfang an die 28 Schüler zählende 4. Klasse und konnte Frau Paul und oft auch anderen Klassen wirklich sehr helfen. Sie wird nun – natürlich Lehramt – studieren. Viel Erfolg und herzlichen Dank.

Allen Anderen Schülerinnen und Schülern sowie ihren Familien wünschen wir schöne Restferien und treffen uns hoffentlich im Normalbetrieb und gesund am ersten Schultag Ende August wieder.

Fr, 17. Juli 2020